Facebook Fan-Page Twitter ELSA_Germany
en

Präsidentin - Lena Wulfken

Tätigkeitsbereich

BEE steht für “Board Management, External Relations, Expansion”. So werden ganz offiziell und prägnant die Aufgaben des Präsidenten bei ELSA beschrieben.

Board Management

Der Präsident hat die Aufgabe eines „Motors“, er ist Stratege des Vereins. Er muss sowohl die Mitglieder als auch den Vorstand ständig neu motivieren können und nach Möglichkeit und in Absprache mit den anderen Vorstandsmitgliedern über die verschiedenen Aufgabenbereiche Bescheid wissen.

External Relations

Einer der wichtigsten Aufgabenbereiche des Präsidenten ist die Betreuung der Außenkontakte. Der Präsident repräsentiert die Vereinigung nach außen und hat die Aufgabe, ELSA auch in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Er vertritt ELSA bei offiziellen und feierlichen Anlässen. Insoweit ist der Präsident auch der höchste Repräsentant seiner Gruppe.

Expansion

Zu dem Bereich Expansion zählen vor allem die Erweiterung der Veranstaltungen und Projekte, Erweiterung des Beirats und des Förderkreises, sowie Erhöhung der Zahl der aktiven Mitglieder.

Kontakt

E-Mail: president@elsa-giessen.de

Telefon: 0641 - 9921426 

Telefax: 0641 - 9921428

Mitglied bei ELSA seit

04/2015

ELSA-CV

  • 04/2015 bis 08/2015: Direktor für Seminare & Konferenzen

  • 08/2015 bis 08/2016: Vorstand für Seminare & Konferenzen 

  • seit 08/2016: Präsident

Besuchte nationale/internationale Treffen und Seminare

  • 06/2015: 55. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Passau

  • 01/2016: 56. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Heidelberg